Wer für seinen Vater, Freund oder Mann zum Geburtstag noch nicht das richtige Geschenk hat, der kann seinen Liebsten mit einer Reise nach Schottland überraschen. Diese gibt es im aktuellen Gewinnspiel von Premium Spirits zu gewinnen. Dem Gewinner winkt eine Reise in die Heimat des Scotch Whiskies. Doch dafür muss man sich gut mit dem alkoholischen Getränk aus Schottland auskennen. Bis zum 11. Juni hat man noch die Chance am großen Wissenstest teilzunehmen! Dem Sieger winkt eine aufregende Entdeckungsreise für 7 Tage nach Schottland im Gesamtwert von 10.000 Euro.

Allerdings dürfen hierbei nur Vater und Sohn mitfahren, schließlich ist Whisky eher etwas für das starke Geschlecht, anstatt für uns Frauen! Wobei ich selber gerne Ab und An einen Whisky trinke. Oft gemischt mit Cola, gerne aber auch pur, wie ihn die Schotten trinken! Wer die VIP-Reise gewinnen möchte, muss 10 knifflige Fragen zu den Thema Schottland und Whisky beantworten. Wer die Fragen am schnellsten, richtig beantwortet, bekommt für die Antworten Punkte. Der Sieger mit den meisten Punkten Mitte Juni, darf mit seinem Vater oder seinem Sohn dann nach Schottland reisen. Kleine Hilfestellungen zu den richtigen Lösungen des Quiz gibt es auch auf www.malts.com, hier hilft dann der „Malt Finder“. Aber man muss schnell sein. Denn für jede Frage hat man nur 3 Minuten Beantwortungszeit!

Dem Gewinnerpaar winken exklusive Flüge in die Heimat des Scotch Whisky. Dort ist man in einem Top-Hotel untergebracht und schaut sich die Gegend aus luftiger Höhe – in einem Hubschrauberrundflug – an. Außerdem besichtigt man die berühmten schottischen Destillerien Cardhu und Talisker, wo man den einen oder anderen Whisky verköstigen kann und einmal genau sieht, wo der Whisky herkommt und wie er hergestellt wird.

 

In Cardhu wird der gleichnamige Malt Whisky hergestellt. Er ist was für besondere Whisky-Liebhaber. Der auf der ganzen Welt bekannte Cardhu Malt Whisky reift mindestens zwölf Jahre lang in alten Eichenfässern und schmeckt leicht rauchig, malzig und süß. In der anderen Destillerie wird der Talisker Whiskey produziert. Er ist quasi der starke Whisky, denn er hat würzigen Note von Seegras und schmeckt feurig, süß und hat eine Note von Torf. Vor allem im Nachgang ist der Talisker Whisky ein echter „Nachbrenner“. Wer gar nicht so recht weiß, welcher Malt Whisky einem besonders gut schmeckt, der kann seinen persönlichen Geschmack im Malt Matcher herausfinden. Wer leider den Hauptpreis nicht gewinnt, dem winken pro Tag eine Flasche des Speyside Malts Cardhu Whiskies oder eine Flasche Cardhu.

SchnäppchenDealer

2 Comments on Whisky-Fans aufgepasst: Whisky-Reise nach Schottland zu gewinnen

  1. Pingback: Wein2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.