Coca-Cola gehört zu den beliebtesten Erfrischungsgetränken, die es auf dem Markt zu kaufen gibt. So gut wie jeder liebt das schwarze Getränk und für den Sommer sind sie perfekt. Wir haben für euch einige Fakten, die euch die Lust an Coca-Cola sicherlich schnell vergehen wird.

Fakt 1 – Coca Cola enthält enorm viel Zucker

Oh ja, auch wenn wir es nicht glauben wollen, Cola ist eine absolute Zucker-Bombe. In einer 0,33l Flasche Cola sind 12 Stück Zuckerwürfel enthalten. Bei einer Ein-Liter-Flasche sind es satte 40 Stück – Man ist das süß.

Fakt 2 – Cola-Light ist für Diabetiker gefährlich

In Cola-Light ist Süßstoff statt Zucker enthalten. Was die Sache auch nicht besser macht. Im Gegenteil – Für Diabetiker kann das ziemlich gefährlich sein. Forscher fütterten Mäuse mit Süßstoff und das Ergebnis war alles andere als erfreulich : Der Blutzuckerspiegel bei den Tieren war höher als bei den Tieren, die Zuckerwasser tranken. Bei den Menschen, bei denen das gleiche getestet wurden, kam es selben Ergebnissen.

Fakt 3 – Cola-Light hat starke Nebenwirkung

In Cola.Light befindet sich der synthetisch hergestellte Aspartam. Eine farblose, süß schmeckende Substanz, die einige Nebenwirkungen hervorbringt . Wie zum Beispiel : Kopfschmerzen, Benommenheit, Gedächtnisverlust, Depressionen Gewichtsprobleme oder auch Muskelschmerzen.

  Fakt 4  – Mit Cola kann man Toiletten reinigen

Nach einer Zeit sehen die meisten Toiletten nicht mehr all zu schön aus wie beim Neukauf. Kalk und Verschmutzung lagern sich und das ist meistens auch sichtbar. Hier kann man entweder zu starken und ätzenden Reinigern greifen oder zu Cola. Ja, ihr habt richtig gehört – Cola. Cola enthält viel Säure und das löst den Kalk und Verschmutzungen. Wenn man mal eine Sekunde über die Verbindung nachdenkt, vergeht einem die Lust nach Cola!

Fakt 5  – Cola macht die Zähne kaputt 

Das süße Getränkt enthält nicht nur enorm viel Zucker sondern auch Phosphorsäure. Ein Zusatzstoff, der alles andere als ungefährlich ist und nicht ohne Grund in die Kategorie „gefährliche“ Güter gesetzt wird. Beim Trinken von Cola werden die Zähne und das Kalzium aufs maximale angegriffen und das wissen die wenigsten.

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.