Ohje…..für viele Obdachlose bricht eine harte Zeit heran. Nicht nur, dass bald Weihnachten vor der Tür steht und es draußen auf den Strassen bitterlich kalt wird. Nein, die Spenden sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Jedenfalls im Online-Browsergame Pennergame.de, welches auch ich täglich spiele. Geben ist ja bekanntlich seeliger, als nehmen. Seit dem 18. November gibt es nur noch maximal 50 Spenden pro Tag, anstatt der üblichen 200! Aber keine Angst! Im Spiel wird nun das Vierfache gespendet…so kann man getrost seine Weiterbildungen laufen lassen und kräftig Weihnachtsgeschenke in Form von Waffen, Instrumente oder Alkohol kaufen. Als Grund für diese Änderung wurde die Überlastung der Server angegeben und so entschied man sich zu dieser Änderung. Sobald man die Spenden wieder auf mehrere Server verteilen kann, wird der alte, vertraute Zustand wieder hergestellt. Voraussichtlich Anfang Dezember werden die Spenden wieder auf 200 pro Tag erhöht.

SchnäppchenDealer

1 Comment on Weniger Spenden für Penner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.