Die US-Amerikanerin Jodie Parks schaffte es in der Weltrangliste der Frauen auf Platz eins. Ihr Riesen-Rülpser wurde von einem Präzisions-Schallmessgerät gemessen und schaffte es auf eine Lautstärke von 104,75 Dezibel. Skurriler Weltrekord! Mehr davon, genauer gesagt 2.600 unglaubliche und erstaunliche Rekorde kann man seit gestern im neuen Guinnessbuch der Rekorde 2009 nachlesen. Noch dazu enthält das Buch 3-D-Motive (auf großen Seiten zum Ausklappen), die mit einer beiliegenden speziellen Brille “erlebt” werden können. Wenn man die Bibel nicht mit einbezieht, ist das Buch das meistgekaufte. Viele wollen sich einen Platz in diesem einzigartigen Werk ergattern, demnach gingen letztes Jahr 21.000 Vorschläge für Weltrekorde ein.

Davon wurden, gemessen an vier Kriterien (muss messbar sein, brechbar, attraktiv und eine Höchststufe darstellen), die Besten ausgesucht. Das „Guinness World Records 2009“ kostet um die 20 Euro, ein angemessener Preis für 280 Seiten voll gepackt mit außergewöhnlichen und schockierenden Weltrekorden. Ein Buch welches die ganze Welt interessiert! Übrigens: “Der grösste im Handel erhältliche Burger wiegt kolossale 60,78 Kilogramm – so viel wie ein erwachsener Mensch. Er ist seit Februar 2008 in „Mallies Sports Grill and Bar“ in Michigan (USA) erhältlich, benötigt eine Vorbereitungszeit von zwölf Stunden und kostet umgerechnet 206,50 Euro.” (zoomer.de)

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.