Zurzeit gehen Videos bezüglich der Software Siri durchs Internet. Ihr wird die unlösbare Frage gestellt was denn 0 geteilt durch 0 ergebe. Und Siri hat sogar eine Antwort in petto.

Krümelmonster und Kekse

Diese Frage kann Rechner zum Abstürzen bringen und auch Taschenrechner sind überfordert. Nur Siri, die Sprachassistentin von Apple weiß eine Antwort. In den letzten Tagen wurde man häufiger mit der Frage konfrontierte, ob man Siri schon mal gefragt hätte was denn 0 geteilt durch 0 wäre.

Das ganze wurde ausgelöst durch den „Breaking Bad“-Star Aaron Paul. Regelmäßig macht er sich einen Spaß daraus Siri lustige neue Sprüche zu entlocken. Diese weiß darauf eine pfiffige Antwort, die mittlerweile in zahlreichen Videos zu sehen ist. Eine Rolle spielen dabei Kekse, Freunde und das Krümelmonster.

Neues Update ermöglicht Ironie

Seit dem Update des iPhone Betriebssystems auf iOS 8, ist die Sprachassistentin Siri in der Lage ironische Antworten zu geben. Mittlerweile ist es die Lieblingsbeschäftigung mancher Leute Gespräche mit ihrem Telefon, anstatt richtige Telefonate zu führen.

Man kann sich mit Siri so gut unterhalten, dass es über dieses Phänomen bereits einen Spielfilm gab: „Her“ mit Joaquin Phoenix als Hauptdarsteller.

Stell dir vor, du hast null Kekse und du teilst sie gleichmäßig unter null Freunden auf. Wie viele Kekse hat dann jede Person? Siehst du? Es ergibt keinen Sinn. Und das Krümelmonster ist traurig, weil es keine Kekse mehr gibt, und du bist traurig, weil du keine Freunde hast.

Lustige Antworten sind keine Neuheit

Wer hätte mit so einer schrägen Antwort gerechnet? Aber natürlich ist es auch kein Geheimnis, dass Siri des Öfteren schon mal lustige Antworten parat hat. Hier gibt es ein paar davon zu lesen:

  • Hat das Leben einen Sinn? Siri: Das weiß ich nicht. Aber es gibt sicher eine App dafür!
  • Willst du mich heiraten? Siri: Das steht nicht in meinem Endbenutzer-Lizenzvertrag!
  • Was hast du an? Siri: Warum fragen mich die Leute das bloß immer wieder?
  • Warum ist die Banane krumm? Siri: Weil keiner in der Urwald flog und sie gerade bog.
  • Woher kommst du? Siri: Das steht doch uf dem KArton, ich wurde von Apple in Kalifornien entwickelt.
  • Ich liebe dich. Siri: Ich hoffe, das sagst du nicht zu anderen Mibiltelefonen.
  • Was machst du gerade? Siri: Ich spreche mit dir.

 

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.