Vor wenigen Tagen hatte ich euch ja schon einen tollen Weblog zum Thema Mode vorgestellt. Klar, jedes Mädchen steht auf Mode und daher gibt es auch auf rumsabbeln.de immer viel zum Thema Mode und Anziehsachen. Und auch heute möchte ich euch wieder einen tollen Blog zum Thema Mode vorstellen, denn der Winter naht in großen Schritten und da brauch man ja wieder mal neue warme Sachen, um in den Wintermonaten nicht zu erfrieren und wir Mädels brauchen ja eh alle paar Tage neue Klamotten.

Empfehlen möchte ich den neuen Modeblog vom Versandhaus BAUR. Auf dem neuen BAUR Mode-Blog wird aber nicht nur über die neuesten Trends und Klamotten gesprochen, sondern auch über die Hintergründe. Zum Beispiel wird hier hinterfragt, welche Sachen in die aktuelle Saison passen, damit man nicht hinterher und „out“ ist und man gibt gibt aktuelle Tipps für den Alltag.  Oder man zeigt – wie aktuell – die Geschichte des geliebten Trenchcoats. Man kann so schnell auf aktuelle Trends reagieren und natürlich dürfen die Themen Schminken und Haarstyling nicht fehlen. Passt ja auch wie die Faust aufs Auge. Wichtig finde ich zum Beispiel, dass auch einmal das Thema Kunstpelz gebloggt wird. Der Blog zeigt nämlich in dem Beitrag, dass es auch ohne natürlichen Pelz (Nerz, Fuchs, Kaninchen – oder was man auch immer um die Schulter legen oder anziehen kann) gehen kann. Ganz wichtig, denn vor allem in der aktuellen Saison ist ja Pelz wieder voll in Mode. Wie es auch ohne diese Tierquälerei geht, zeigt man schön in dem Blogbeitrag zum Thema “Alternative Kunstpelz”. Da sollte man auch selber aktiv werden und in den Kommentaren seinen Senf dazu geben.  Mit der Kommentarfunktion kann man sich auch direkt und aktiv mit dem BAUR-Verlag und/oder anderen Modefans über aktuelle Themen unterhalten und man ist im Blog natürlich weitaus schneller an aktuellen Themen dran, als der normale Online-Shop von BAUR.

Und der BAUR-Verlag verbreitet die Blogpostings zeitgleich auch über Twitter, Facebook und RSS – so ist man immer auf dem neuesten Stand und verpasst keinen Modetrend. Auch ein Profil bei Facebook ist in Planung!

SchnäppchenDealer

1 Comment on über Geschmack lässt sich nicht streiten…man bloggt darüber

  1. Hallo und moin, moin,
    über BAUR-Blog habe ich auch schon Einiges gelesen. Die müssen ja auch mit der Konkurrenz fertig werden. Es wird ja nicht leichter. Ist richtig. Alle, die das Internet nicht rechtzeitig sich zu Nutze gemacht haben, sind im Nirwana.
    Lieben Gruß erstmal,
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.