Wer an großen Projekten im Team arbeitet, der weiß, dass es dort oft an der internen Kommunikation und Abstimmung hapert. Noch problematischer wird es, wenn sich einzelne Mitarbeiter gar nicht vor Ort befinden, sondern in  einer anderen Stadt oder gar in einem anderen Land. Mit dem Onlinetool Projectplace aus Schweden, sollte so was aber mittlerweile gar kein Problem mehr sein, weshalb Medien- und Marketingunternehmen gerne auf Projectplace zurückgreifen, wenn sich die verschiedenen Mitarbeiter an verschiedenen Orten befinden und dennoch am gleichen Dokument arbeiten sollen. Das Tool erfordert keinerlei Installation, da Projectplace webbasiert ist und von daher von überall auf der Welt aufrufbar ist (sofern man natürlich die Logindaten (per SSL verschlüsselt) und einen Internetzugang hat).

Die einzelnen Mitarbeiter werden miteinander vernetzt. Daten kann man ohne Probleme hin- und herschieben und bearbeiten, ohne natürlich die Daten anderer Mitarbeiter zu überschreiben. Gibt es eine neue Datei, die bearbeitet werden kann, werden die einzelnen Projektteilnehmer auch sofort benachrichtigt. Alle wichtigen Daten kann man ganz einfach via Drag and Drop bearbeiten und sich anzeigen lassen. Oder man startet eine Onlinepräsentation mit den anderen Teilnehmern. Denen kann man via netviewer anzeigen lassen, was sich auf dem eigenen Bildschirm befindet und die anderen Mitarbeiter so durch die Präsentation führen. Ganz einfach, als wenn man ihnen am Bürorechner etwas zeigt, während die andere Person einem über die Schulter schaut. Was Projectplace alles kann, zeigt unter anderem das folgende Präsentationsvideo oder man informiert sich auf der Webseite oder der Facebook-Seite.

Für den professionellen Gebrauch ist das Projekttool wunderbar. Wer sich vom Umfang und den tollen Möglichkeiten der Projektmanagement-Lösung überzeugen möchte, kann dies ganz unverbindlich und kostenfrei für einen Monat tun. Wer danach vom Tool überzeugt ist, der kann sich entweder für die Team Edition (für beliebig viele Mitarbeiter) oder für die Enterprise Edition (für unendlich viele Projekte und Mitarbeiter) entscheiden. Wer länderübergreifend, sicher, schnell und übersichtlich an großen Projekten arbeitet, für den ist das Projekttool Projectplace sicher eine gute Investition.

Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.