Ein Video von tanzenden Polizisten in Neuseeland macht gerade die Runde im Internet und fordert nun weltweit Beamte zum Mitmachen auf. 

Running Man Challenge 

Die Ice Bucket Challenge ist nun schon lange vorbei, nun ist die Running Man Challenge der neue Hit im Internet. Zu dem Song „My Boo“ von Ghost Town aus den 90ern wird dabei mit schnellen kleinen Schritten und angewinkelten Armen auf der Stele getanzt. Dann wird zum Nachmachen aufgefordert – wie es sich für eine richtige Challenge gehört.

Der Clip der neuseeländischen Polizisten ist in nur wenigen Tagen zum Hit geworden und wurde millionenfach auf Facebook angeklickt. Lediglich 37 Sekunden ist das Video lang, das mehrere Polizisten in Uniform in einem Parkhaus in Auckland zeigt. Im Hintergrund kann man den Einsatzwagen mit Blaulicht sehen. Das Video wurde von der neuseeländischen Polizei auf deren Facebook-Seite veröffentlicht.

„Tanzende Polizisten in Neuseland sind Internethit“

Mit dem Video wollte man zeigen, dass auch die Polizei Spaß haben kann. Gleichzeitig rufen sie in dem Video dazu auf, dass zehn weitere Polizeieinheiten auf der Welt es ihnen gleichtun sollen. Die New Yorker Polizei folgte als erster und tanzte gemeinsam mit Jugendlichen vor der Brooklyn Bridge.

 

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.