Da man als Student kaum Geld hat, gehen viele neben dem Studium jobben, damit das Portemonnaie halbwegs gefüllt ist. Der Schweizer Student Stefan Steiner hatte aber eine andere Idee und präsentiert sich für ein Jahr täglich als wandelnde Litfasssäule. Seit dem 1.Januar 2010 trägt der Student der Betriebsökonomie (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften; fünftes Semester) jeden Tag ein anderes T-Shirt, eines anderen Unternehmens. Jeden Tag kostet die Werbefläche auf Stefan Steiners Oberkörper jeweils einen Schweizer Franken mehr.

Am 1. Januar 2010 hat die Werbefläche also einen Schweizer Franken gekostet, am 2.Januar 2 CHF, am 3.Januar 3CHF usw. Am 31.Dezember 2010 kostet die Werbefläche dann 365 Schweizer Franken. Bis Ende April ist Steiner schon ausgebucht. Sollte er jeden Tag ein anderes Shirt tragen, würde er am Ende des Jahres 66.795 Schweizer Franken mit seiner simplen Idee verdient haben. Auf seiner Website ichtrageihrtshirt.ch präsentiert er täglich ein Foto, wie er täglich ein anderes Werbe-Shirt trägt. Vorbild des Schweizers ist übrigens die amerikanische Vorlage I Wear Your Shirt von Jason Sadler.

SchnäppchenDealer

6 Comments on Schweizer Student als wandelnde Litfasssäule

  1. Fakt ist aber auch, dass Stefan nie einen Hehl daraus machte, dass er „I Wear You Shirt“ kopierte. Und dass Ichtrageihrshirt Erfolg hat zeigt sich, da Stefan Steiner im ersten viertel Jahr komplett ausgebucht ist!

  2. Ich find die Idee auch klasse, weiß gar nicht was Mike für ein Problem hat. Vermutlich kotzt er nur ab, weil er nicht die Idee hatte, in den Staaten was abzukupfern. Hmm, Frechheit siegt, sagt man doch.

    Immer weiter so und ich denke,hier in Deutschland funzt das auch. Na dann Admin, ran an die Bouletten und Litfasssäule werden. Sieht bestimmt ganz neckisch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.