In Zeiten, in denen im Fernsehen dutzende Castingshows austauschbare Musiker hervorbringen, die nach wenigen Wochen schon wieder vergessen sind, kann man sich teilweise noch über ehrliche Musik freuen, wenn man einen Blick über den Tellerrand wagt. In der Schweiz ist TinkaBelle, eine Band aus dem Bereich Pop, Folk und Country schon mehr als ein Geheimtipp. So landete man mit den Singleauskopplungen und den Alben in den Charts und das Debütalbum „Highway“ schaffte es sogar prompt Platz 2 der Schweizer Albumcharts. Auf jenem Album ist unter anderem ein Duett („You Get Me“) der TinkaBelle-Frontfrau Tanja Bachmann mit Schmusesänger Seal (genau, der Ex von Heidi Klum) enthalten, der Song mit Seal erreichte erreichte sogar Goldstatus in unserem Nachbarland. Nun wollen TinkaBelle mit ihrem Album „On My Way“ auch die Hitparaden in Deutschland stürmen. Nicht nur aufgrund des Nachnamens der Frontfrau Tanja Bachmann möchte ich eben jene Band empfehlen, sondern vor allem aus dem Grund, weil TinkaBelle tatsächlich noch ehrlich und einzigartig klingen.

In der Schweiz hat es das neue Album bereits auf Platz 7 in die Charts gebracht und wird am kommenden Freitag (17.Mai 2013) auch hierzulande in Deutschland veröffentlicht. Das Album wurde von den Tanja Bachmann und ihren sechs Musikern größtenteils in Irland aufgenommen – inklusive traditionellen Musikinstrumenten aus Irland. So ist es natürlich nicht überraschend, dass das Album wie ein Irish Summer mit ruhigen aber auch mal schnellen Popelementen klingt. Die erste Singleauskopplungen „Follow Your Heart“ kann man sich bereits im Plattenladen seines Vertrauens oder in diversen Musikplattformen anhören und kaufen:


TinkaBelle – Follow Your Heart
auf Vimeo
 

Wer auf Bands wie The Corrs oder Mumford & Sons steht, der ist mit den Schweizer Folk- und Countrypoppern ebenfalls gut beraten. Selbst die BILD-Zeitung sieht in TinkaBelle einen absoluten Insidertipp und erklärt TinkaBelle zur „neuesten (musikalischen) Überraschung aus der Schweiz“.


TinkaBelleNelson_MG_5781_m   TinkaBelleNelson_MG_5621_m

Den energiegeladenen Popsong „Follow Your Heart sowie das neue Album „On My Way“ (ab 17.Mai) gibt es dort, wo es gute Musik gibt, alle Infos zur Band auch auf www.tinkabelle.com oder Facebook und Twitter.

 
[blab-Review]blab Statistik

SchnäppchenDealer

1 Comment on Schweizer Country-Pop TinkaBelle mit neuem Album auch in Deutschland

  1. Tinkabelle ist super!!! Ich habe beide Alben und höre sie rauf und runter 😀 Leider gibt es noch keine Deutschland Tour-Dates. Aber für die würde ich sogar extra in die Schweiz fliegen. Hier noch ein super symphatisches Interview für die echten Tinkabell Fans unter uns 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.