„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer..?“ – oder bei dem aktuellem Wetter wenigstens Frühling? Die eiskalten und winterlichen Temperaturen und den fiesen Schneematsch hab ich schon seit Wochen satt. Aber wie es scheint, bleibt es wohl auch in naher Zukunft weiterhin winterlich. Und ich sehne mich nach Sommer, Sonne, Strand und Meer. Am liebsten auch weit weg vom tristen Alltag und Arbeitsstress. Wie schön doch jetzt ein Urlaub wäre. Webseiten, auf denen man sich seinen nächsten Urlaub buchen kann, gibt es sicherlich en masse im Internet. Eine meiner favorisierten Seiten ist Urlaubswerk.de. Denn ein kleines aber sehr feines Feature macht die Seite für mich so speziell: der „Urlaubsfinder“. Auf einer Weltkarte (Google Maps) sind viele kleine Fähnchen zu finden. Die Fähnchen zeigen an, wo Urlaubswerk.de derzeit Reisen und Hotels anbietet. Um hier seinen nächsten Urlaub zu finden, muss man einfach für sich selbst sein eigenes Budget für den Urlaub ausmachen und kann dann ganz simpel mit einem Schieber, die Preisspanne für seinen nächsten Urlaub einstellen.

Mit der Computer-Maus zieht man einfach den Regler auf die Preisspanne, die man ungefähr für seinen nächsten Urlaub ausgeben möchte und schon erscheinen auf der virtuellen Weltkarte diverse Reiseziele auf der ganzen Welt, die im Budget liegen. Anhand der Fähnchen kann man dann schnell sehen, welche Angebote es in der gewählten Preisspanne gibt. So sieht man dann ganz schnell, dass es beispielsweise für sehr kleines Geld Urlaubsangebote im Mittelmeer gibt. Also direkt ab in die Sonne für ein Taschengeld. Zusätzlich kann man auf Urlaubswerk.de einstellen, wie viele Sterne das Wunschhotel haben soll, wo man abfliegen möchte und ob der nächste Urlaub Voll-, Halbpension oder gar all inclusive beinhalten soll. Mit den Pins auf der Karte sieht man dann im Nu die Angebote, die zu den Wünschen für den kommenden Urlaub passen.

Selbst für kleines Geld gibt es hier beispielsweise Angebote in Marokko, an der Algarve, Rhodos oder der Türkei. Überall dort sollte es bei Weitem wärmer und angenehmer sein, als aktuell im winterlichen Deutschland. Apropos Deutschland: der Anbieter kommt direkt aus Deutschland und schafft somit auch gleich Vertrauen, gleichzeitig besitzt man ein Trusted Shop Zertifikat, somit dürfte dem nächsten Traumurlaub – egal ob alleine, Last Minute oder Familienurlaub – nichts mehr im Wege stehen…

 

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.