„Diese Stadt ist zu klein für uns Zwei“…und so müssen die Schnorrer und Obdachlosen sich einen neuen Schnorrplatz suchen. Jetzt heißt es „Berlin, Berlin, wir schnorren in Berlin“. Denn das beliebte Pennergame gibt es ab dem 15.April ab 12 Uhr mittags auch in der Hauptstadt-Variante. Ab der Mittagszeit kann man sich aussuchen, ob man sich nun in der Hansestadt oder in der Deutschen Hauptstadt fortan vom Penner zum Schlossbesitzer betteln möchte. In der Berlin-Variante des beliebten Pennergames wird es neben den neuen Stadtvierteln auch neue Schnorrplätze, Eigenheime und Haustiere geben.

Mal schauen, wer sich bei mir in Spandau einquartieren wird. Allerdings ändert sich auch das Spendensystem. So gibt es täglich nur noch 10 Spenden pro Spieler. Dafür erhöhen sich aber wieder die Einnahmen aus der Bettelei. Übrigens kann man nicht nur in Hamburg und Berlin betteln, auch nach England und nach Polen (Dossergame beziehungsweise Menelgame) expandierte das Browserspiel, dass die zwei damals 19-jährigen Erfinder Niels Wildung und Marius Follert quasi über Nacht zu Millionären machte.

Für Alle, die das berüchtigte Pennergame nicht kennen: Ziel des Spieles ist es, seine virtuelle Figur mit Hilfe von Weiterbildungen, Erbringung von Dienstleistungen wie Flaschensammeln oder durch das Erlernen von Musikinstrumenten aus der Obdachlosigkeit heraus zu einem Schlossbesitzer zu machen. Das Online-Browsergame ist so beliebt, dass es täglich mehr als 10.000 neue Anmeldungen gibt und dadurch der Server des Öfteren bereits abgeschmiert ist. Auch Politiker bereits versucht, das Spiel aus dem Verkehr zu ziehen, das es angeblich die Würde der Obdachlosen verletzt.

Update: Die Berliner Version ist seit wenigen Minuten nach 12 Uhr online. Leider gab es reichlich Probleme, da der Ansturm auf Pennergame Berlin so groß war, dass der Server die Last nicht aushielt und zusammenbrach.

SchnäppchenDealer

12 Comments on Pennergame: Berlin, Berlin…wir schnorren in Berlin

  1. Hallo. Das freut mich. Ich hoffe, mein Hamburger Account wird nicht gelöscht??? Unglaublich, wie erfolgreich das Game ist.

  2. Bastian, ne, du kannst ruhig in beiden Städten spielen. Es sei denn, du hast in jeder Stadt x Multiaccounts.

  3. Ich werd dann auch umziehen um dann auf meiner Straße zu schnorren. Ich gehe mal davon aus, dass Ku’Damm und Regierungsviertel dann die letzte Stufe des Schnorrplatzes sein wird.

  4. ^^,
    Noch mal für alle:
    Ihr könnt parallel spielen, es wird sogar möglich sein, beides, also Hamburg und Berlin, gleichzeitig zu zocken!

    Auf ein Fröhliches weiterpennern!

    MFG Andi Van’d Eck

  5. ein paar tips um aller 10 min sammeln zu gehen
    für berlin und hamburg..
    mit plunder verkauf und co..
    micha1621-hostet.de.tl/Pennergame-Bot.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.