Wie sicherlich auch in meinem Badezimmer, werden wohl auch in eurem Bad diverse Shampoos und Spülungen stehen. Aus dem Hause Pantene gibt es jetzt eine ganz neue Produktlinie. Man hat sich dabei von der Natur inspirieren lassen und man verbindet mit der neuen Serie Natur und Wissenschaft. So findet sich im neuen Pantene Pro-V Nature Fusion ein Kassien-Extrakt (Cassia). Kassien sind Pflanzen aus der Gattung Hülsenfrüchtler und kommen aus China beziehungsweise Indien und umfassen circa 30-70 verschiedene Arten. Ich hab von der Cassia zwar noch nie etwas gehört, aber die Cassia im Pantene Pro-V Nature Fusion soll den Haaren Glanz und Widerstandskraft verleihen, in Asien nutzt man es als Medizin und Kosmetik. Die Cassia-Pflanze wirkt dabei wie eine Art Schutz für die Haare. Dank einer wissenschaftlichen Innovation eines asiatischen Instituts konnte das Cassia-Komplex Molekül in einen herausragenden aktiven Haarpflege-Wirkstoff umgewandelt werden. Hmm, eine Art Natur/Wissenschafts-Remix also, klingt alles sehr interessant. Und laut Beautyspion gibt es zwei verschiedene Pflegeserien mit jeweils drei aufeinander abgestimmten Produkten: Pantene Pro-V Nature Fusion Moisture Balance und Smooth Vitality:

Pantene Pro-V Nature Fusion Moisture Balance

  • Shampoo – 200 ml – 2,95 Euro
  • Pflegespülung – 200 ml – 2,95 Euro
  • Feuchtigkeitsfluid – 150 ml – 5,95 Euro

Pantene Pro-V Nature Fusion Smooth Vitality

  • Shampoo – 200 ml – 2,95 Euro
  • Pflegespülung – 200 ml – 2,95 Euro
  • Feuchtigkeitsfluid – 150 ml – 5,95 Euro

Das Moisture Balance bietet gesunden Glanz für trockenes, strapaziertes Haar. Enthält Cassia-Extrakt und zusätzlich eine Mischung aus Aloe Vera, Ingwer und Calendula und das Pantene Pro-V Nature Fusion Smooth Vitality verspricht eine fühlbar seidige Geschmeidigkeit für krauses, widerspenstiges Haar. Enthält Cassia-Extrakt und eine Mischung aus Traubenkernöl, Bambus und Avocado. Bei diversen Produkt-Tests (unter anderem auf dem Beautyspion) schneidet das Pantene Pro-V Nature Fusion durchgehend positiv ab. Reinigungsleistung, Pflege, Glanz, Duft und vor allem das Preis/Leistungs-Verhältnis der neuen Pantene-Linie (ich finde Shampoo und Spülung im Gegensatz zu zu Konkurrenzprodukten sehr günstig) wird dabei als wirklich sehr gut beschrieben. PantenePantenePantene

SchnäppchenDealer

2 Comments on neues Shampoo: Pantene Pro-V Nature Fusion

  1. Ja, teste es mal. Jeder wirds anders empfinden.
    Meine Erfahrung damit:
    -Klar, die 2,95€ klingen gar nicht mal soooo teuer. Bedenke aber, es sind nur 200ml! (bei DM hab ichs gekauft)
    -meist nutzt man nach dem Shampoo noch die Spülung, kommen weitere 2,95€ hinzu
    -„nature“ hört sich zwar gut an, allerdings (laut Inhaltsangabe) ist größtenteils Chemie drin, das lass‘ ich nur ungern an die Haare

    +es duftet wirklich wunderbar toll

    Ich möchte jetzt nicht sagen kauft es/oder nicht, sondern nur meine Erfahrungen schildern.

    P.S.: danke, schöner Bericht Josie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.