Lange Zeit war es um Harry Potter still. Doch nun hat dessen Schöpferin, Joanne K. Rowling, auf ihrer Internetseite eine neue Kurzgeschichte über Hogwarts beliebtesten Zaubererschüler angekündigt. Wie es demnach heißt, erscheint die Geschichte schon zum 31. Oktober 2014 – pünktlich zu Halloween.

Harry Potter-Geschichte zum kostenlosen Download

„Endlich wieder Potter“, dürften sich viele Fans des Zauberlehrlings gedacht haben. Und sie werden nicht enttäuscht. Rund 1700 Wörter umfasst das neue Werk von J. K. Rowling. Als Hauptfigur wird dieses mal Dolores Umbridge in Erscheinung treten. Sie machte in den vergangen Teilen durch ihr rosa Outfit und fieses Verhalten als Hogwarts-Professorin auf sich aufmerksam.

Dabei gilt Umbridge als Bösewicht Nr. 2 hinter Lord Voldemord. Schon im Part „Harry Potter und der Orden des Phönix“, quälte sie Potter und wurde anschließend zu lebenslanger Haft ins Zauberer-Gefängnis Askaban degradiert. Wie es dort mit ihr weitergeht, soll im neuen Teil zu lesen sein.

Umbridge ist nicht nur eine der bösartigen Potter Charaktere, sie ist die einzige Person außer Lord Voldemort, um eine dauerhafte körperliche Narbe auf Harry zu verlassen.

J. K. Rowling stellt zwei weitere Geschichten online

Mit der kürzlich angekündigten Geschichte stockt Rowling ihr Potter-Portfolio um die dritte Zauberergeschichte auf. Zwei weitere Kurzversionen stehen bereits zum kostenlosen Download bereit.


Foto: Courtesy of Warner Bros Pictures

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.