Die Combo Duck Sauce hat mit ihrem Song „Barbra Streisand“ den aktuell angesagtesten Hit gelandet und so wird die Hommage an Schauspielerin und Sängerin Barbra Streisand im Moment in Disko und Radio hoch- und runtergespielt. Duck Sauce ist ein gemeinsames Musikprojekt der beiden bekannten DJs Armand Van Helden und A-Trak. Barbra Streisand hat es auf Anhieb an die dritte Stelle der deutschen Musikcharts geschafft. Klar, bei soviel Erfolg will jeder ein Stück davon abhaben. So coverte der Berliner Musiksender KISS FM den Song von Combo Duck und machte aus Barbea Streisand den Song „Frank Zander“ eine Hommage an den bekannten deutschen Sänger und Schauspieler. Frank Zander wurde ja vor allem durch seine Lieder „Oh, Susi“, „Hier kommt Kurt“ und durch „Ja, wenn wir alle Englein wären“.

Nun huldigen ihm also die Moderatoren von Kiss FM, DJ Barry, She-Raw, Nora und Basty von der Morgenshow auf 98.8 Kiss FM. Doch der Song soll mehr sein, als eine Huldigung von Frank Zander. Denn der Song ist eher eine Disco-House-Huldigung für die Stadt Berlin, die Heimat der Moderatoren, Frank Zanders und Kiss FMs, der den Beat von Berlin darstellen soll. Auch Barbra Streisand von Duck Sauce ist nämlich nicht nur ein Song für Barbra Streisand, viel mehr besingen Duck Sauce in ihrem Disco-House-Hit ihre Heimatstadt New York. Der Radiosender KISS FM scheint sowieso etwas für deutsche Abklatsche bekannter Songs übrig zu haben. Denn Kultmoderator DJ Barry coverte mit den anderen Moderatoren bereits den Song „Alors on danse“ von Stromae und machte daraus „Alors On Kiss“, die inoffizielle Hymne von Kiss FM. Apropos Coversong: selbst Barbra Streisand von Duck Sauce ist nur ein Coversong vom deutschen Schlager „Hallo Bimmelbahn” von Nighttrain, der übrigens schon einmal von Boney M gesampelt wurde.

SchnäppchenDealer

3 Comments on Nach “Barbra Streisand” von Duck Sauce kommt nun “Frank Zander”

  1. Darauf hat die Welt geweartet, ich bin ja mal gespannt wie die den Namen von Frankie in ein Lied packen wollen so dass das ganze auch noch gut klingt im radio und das die Leute das hören. Aber Barbara Schtreisand find ich super habe erst letztes WE noch darauf abgezappelt. Freue mich schon auf euren nächsten Post, weiter so!

  2. Hey, Peiler…den Song hört man täglich auf Kiss und ist ja auch in dem Artikel hier eingebaut! Gestern haben die Kiss-Moderatoren das Video zum Song gedreht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.