Am 22.08.2007 war es endlich soweit. Stadtfest in Eisenhüttenstadt. Sind mit meiner besten Freundin, die übrigens genauso wie ich auf MIA. steht, und meinem Verlobten von Berlin aus losgefahren. Es war mittlerweile schon nach 20 Uhr und meine Lieblingsband sollte in zwei Stunden auf der Bühne stehen.Fuhren auf der Autobahn Richtung Hütte, als plötzlich, unmittelbar vor uns.. Stau, mist! Hatte von einem LKW-Fahrer erfahren, dass es ca. 4km seien. Meine Beste und ich rauchten eine Zigarette nach der anderen und wussten vor Aufregung und Angst den Auftritt zu verpassen gar nicht was wir tun sollten. Haben uns extra mit den MIA. Alben im Auto auf den tollen Abend eingestimmt. Meinem Bruder und seiner Freundin erging es noch schlechter. Die fuhren nämlich 20 Minuten hinter uns. Haben es trotz des Staus noch pünktlich geschafft und fanden sogar noch unsere Leute, die wirklich einen tollen Platz reserviert hatten.
MIA. lieferten wie immer eine tolle Show und rissen ihre Fans und Zuschauer mit. Sie spielten viele alte, bekannte Songs, bei denen wirklich jeder mitsingen konnte. Selbst der Regen konnte die gute Stimmung nicht kippen. Sie spielten auch ihren neuen Song “Mein Freund” und drei völlig unbekannte Lieder, die auch auf ihrem neuen Album “Willkommen im Club” (ab 05.09) zu hören sind. Was die Band selbst zu ihrem neuen Album sagt: “Es dreht sich um drei Dinge: Tanzmusik, Freundschaft und Fehlbarkeit. Jedes der elf Lieder stellt eine Frage auf die ich keine Antwort weiß.”(yaez.de). Mein Bruder kam 10 Minuten nach uns an und hat ein paar tolle Fotos vom Auftritt geschossen. Es war bisher mein drittes MIA.-Konzert und es wird nicht das letzte gewesen sein. Bin schon sehr gespannt auf das vierte Album von MIA. und überzeugt davon, dass auch die neuen Lieder der Band aus Berlin genau so gut werden, wie die bisherigen.

Mia steht […] erstmal für nichts Bestimmtes. Worin seht ihr den Vorteil in so einem Fantasienamen? Mia ist das, was wir daraus machen. Mia steht für Energie, geballte Lebensfreude, Musik aus Berlin, Teamwork und unvergessliche Konzerte. (yaez.de)

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.