Was ist Hollywood? Wir sind Hollywood, eine Mischung aus Einwanderern und Ausländern. Genau das ist das, was Meryl Streep bei ihrer Rede geäußert hat und womit sie mehr als nur Hollywood begeistern konnte. Die 67-jährige Schauspielerin hat mehr Filme gedreht, als sie an zwei Händen abzählen kann. Schon seit ihrer Jugend hat sie sich für Film und Schauspielerei interessiert und ist seitdem aus dem Showbiz nicht mehr wegzudenken.

Sie findet klare Worte

Streep wurde mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet und wurde auf diesem Weg für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Der Ehrenpreis bedeutet ihr sehr viel. Jedoch wollte sie in ihrer Dankesrede nicht über die Wertschätzung des Preises sprechen. Vielmehr ging es ihr um ein Statement, das endlich mal ausgesprochen werden musste. Sie stellte sich deutlich gegen Donald Trump, auch wenn sie seinen Namen nicht einmal erwähnt hat. „Was ist Hollywood? Das ist eine Gruppe von Leuten aus anderen Orten,“ sagte sie. Streep zählte viele ihrer Kollegen auf, darunter auch Sarah Jessica Parker und Ryan Gosling. „Ryan Gosling ist, wie alle netten Menschen, aus Kanada.“ Nach dieser Aufzählung meinte sie: „Wenn wir sie alle aus dem Land werfen, gibt es nichts mehr anzusehen, als Football und Mixed Martial Arts (…)“.

Streep berührt alle Leute

Die Schauspielerin kann es nicht glauben, dass Trump einen behinderten Reporter nachgemacht hat. Das habe ihr sprichwörtlich das Herz gebrochen: . „Dieser Instinkt, andere zu demütigen (…), zieht sich in den Alltag von uns allen. Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle.“ Die Schauspieler waren so ergriffen von ihrer Rede, dass sie direkt via Twitter und Facebook ihre Rede feiern mussten. Trump fühlte sich jedoch leider sehr angegriffen und schrieb direkt einen Kommentar und hat geäußert, dass Streep eine überbewertete Schauspielerin sei. Außerdem schrieb er direkt, sie sei eine … . Leider hat er sein Schimpfwort nicht in Worte gefasst und ließ einfach eine große Lücke. Was für ein Präsident!

 

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.