Kaum ist er da, isser auch schon wieder weg! Die Rede ist von Max von Thun, dem geplanten neuen Jurymitglied an der Seite von Dieter Bohlen und Nina Eichinger bei der neuen Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Den Platz am Jurytisch übernimmt nun Musikmanager Volker Neumüller. Tom Sänger (Unterhaltungschef von RTL) über den Rauswurf von Thuns: „Die Chemie in der Jury stimmte nicht. Das haben wir unter realen Arbeitsbedingungen beim ersten Casting, gemeinsam mit Max von Thun, festgestellt. Als neues Mitglied wird daher Volker Neumüller neben Nina Eichinger und Dieter Bohlen in der Jury sitzen. Als erfolgreicher Musikmanager kann er das Potenzial der Kandidaten kompetent bewerten und wird daher die Jury mit seinem Erfahrungsschatz hervorragend komplettieren.“

Aber auch Max von Thun zeigt sich eher zufrieden, als erbost, dass er die DSDS-Kandidaten nicht mehr bewerten dürfe: „Ich habe bei der ersten Castingshow festgestellt, dass wir als Team nicht funktionieren, was als Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit nötig gewesen wäre. Darum haben wir gemeinsam beschlossen, so nicht weiter zu machen.“ Max von Thun (31) ist ein Multitalent, er moderierte (u.a. bei MTV Kitchen), schauspielert, singt und ist Sohn von Schauspieler Friedrich von Thun.

Volker Neumüller über seine Rolle in der Jury bei DSDS: „Bisher war ich immer hinter den Kulissen bei DSDS mit dabei und habe erst ab dem Finale die Gewinner übernommen. Jetzt selbst am Jurytisch mit zu entscheiden, wer der neue Superstar wird, ist eine tolle Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“ Neumüller betreute in der Vergangenheit Mark Medlock und die anderen DSDS-Sieger. Ebenfalls betreut er unter anderem Ben, Kate Hall, U96, Mel C., Das Bo, Lukas Hilbert und Rednex. Jury-Kollegin Nina Eichinger ist ebenfalls bei MTV tätig, dort moderiert sie Brand: Neu und das News Mag. Sie ist die Tochter von Film-Produzent Bernd Eichinger (Die unendliche Geschichte, Der bewegte Mann, Das Superweib, Fräulein Smilla, Fantastic Four und Baader Meinhof Komplex). Ergänz werden Nina Eichinger und Volker Neumüller von DSDS-Urgestein Dieter Bohlen.

SchnäppchenDealer

1 Comment on Max von Thun fliegt aus DSDS-Jury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.