Kleine Torte statt vieler Worte. Im Jahre 1981 kamen die kleinen Yes-Torty auf den Markt. Wem sind die Werbespots der Yes-Törtchen nicht auch noch in Erinnerung? Wir sind mitten im Dschungel und es regnet in Strömen. Dumm, denn es ist gerade mein Geburtstag und ich muss hier im Zelt ohne Geburtstagstorte feiern. Die Rettung naht: Happy Birthday wird gesungen und ich bekomme ein Yes-Törtchen mit einer Kerze gereicht.



Zum Unmut vieler Fans wurde Yes 2003 aus den Regalen genommen, da sich die Produktion in den ehemaligen Sarotti-Werk in Berlin nicht mehr rentierte. Die Umsatzahlen sanken massiv. Die Produktionsmenge lag nur noch bei rund 4.000 Tonnen jährlich, zu Hochzeiten waren es 13.000 Tonnen. Doch nach Protesten brachte Nestlé das legendäre Törtchen als Spezialedition 2007 für kurze Zeit noch einmal in die Supermärkte. Schnell waren alle Yes-Torty vergriffen. Und auch im Oktober 2008, 2009 und in diesem Jahr gibt es das Kultprodukt in den Geschmacksrichtungen Yes Cacao und Yes Caramel wieder für kurze Zeit. Schon im Vorfeld gab es unter www.Yes-Torty.com eine Gedenkseite für alle Yes-Freunde. Im Gegensatz zum Vorjahr werden bei der aktuellen Situation doppelt so viele Törtchen in die Supermarkt-Regale gestellt. Also noch einmal rasch zugreifen, bevor wieder alle ausverkauft sind. Mhh, lecker…Wer dann doch zuviel davon gegessen hat und ein schlechtes Gewissen hat wegen der zuviel eingenommenen Kalorien, der kann ja zur Abwechslung 30min auf einem Trampolin hüpfen.

SchnäppchenDealer

3 Comments on Kleine Torte statt vieler Worte – YES-Torty wieder auf dem Markt

  1. Hallo, ich arbeite im PR-Team für das YES-Torty und habe gesehen, dass Sie das YES-Torty vermissen. Daher dachte ich mir, das Sie sich bestimmt über die gute Nachricht freuen, dass das Kult-Törtchen ab Oktober wieder für kurze Zeit im Handel erhältlich ist – aber nur so lange der Vorrat reicht!

  2. Jaha, und endlich können wir es uns wieder so schön leicht machen, jemandem ein Törtchen zu überreichen. Danke, ich kann nämlich nicht backen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.