„Ich Tarzan, du Jane“, den Spruch kennt ja sicherlich jedes Kind. Und in Hamburg schwinkt sich Tarzan immer noch von Liane zu Liane. Nicht im Dschungel, sondern im Theater Neue Flora in Hamburg beim Tarzan Musical. Das Musical, das von Genesis-Sänger Phil Collins geschrieben wurde, findet dort seit Oktober 2009 statt. Als Tarzan agiert hier der ehemalige DSDS-Sieger Alexander Klaws, der nach seinem Auftritt in der SAT.1-Telenovela Anna und die Liebe zumTarzan wurde. Tarzan, der von einer Gruppe Affen aufgezogen wurde, verliebt sich in Jane, die von Elisabeth Hübert gespielt wird. Elisabeth Hübert gewann die Rolle in der Sat.1-Castingsendung mit dem passenden Namen „Ich Tarzan, du Jane“.

Doch die beiden Musical-Darsteller haben einen weitaus schwierigeren Job, als andere Musical-Darsteller, denn neben Singen, müssen sie sich noch akrobatisch durch das Theater schwingen. 40 Prozent der Zeit bewegt Tarzan sich an Seilen über der Bühne und dem Zuschauerraum und bei den Flugszenen überwinden die Darsteller bis zu 14 Meter Höhenunterschied. Wirklich atemberaubend und eine Besuch wert.

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.