Heute ist es ENDLICH soweit. Um 21.30 Uhr kommt es zum großen Finale der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. ENDLICH ist diese „Volksverdummungsshow“ also vorbei. Gesucht wird ein Nachfolger für Dschungelkönig Ross Anthony. Wer es wird, entscheidet sich zwischen Ingrid van Bergen, der knapp 80-jährigen Schauspielerin, die 1977 wegen Totschlag (im Affekt) an ihren damaligen Lebensgefährten Klaus Knaths fünf Jahre im Gefängnis saß, Pleite-Model Nico Schwanz und der beliebten Transe Lorielle London. Der Zuschauer entscheidet also, wer von den drei „Stars“ Dschungelkönig oder –Königin 2009 wird – bzw. im Falle von Lorielle beides: König und Königin! Besteht eigentlich ein Zweifel, dass Lorielle die Show nicht als Sieger/in verlässt?

Sieger gibt es jetzt – vor dem Finale- schon mehrere: auf jeden Fall kann man RTL nennen, die jeden Abend eine Megaeinschaltquote hatten (was eigentlich beschämend ist). Desweiteren sind auf jeden Fall auch Ingrid und Nico zu nennen, auch wenn sie heute gegen Lorielle keine Chance haben werden, doch beide „Promis“ waren im Vorfeld der Show nahezu unbekannt, jetzt kennen sie Millionen von Dschungelcamp-Fans. Letztes Jahr konnte sich Ross mit seinem Sieg an einem Megakarriereschub erfreuen. Nachdem die Band Bro’Sis irgendwann keiner mehr hören wollte und konnte, bekam er als Dschungelkönig 2008 mehrere Shows und TV-Auftritte bei RTL, die mehr oder weniger erfolgreich waren. Droht sowas auch in diesem Jahr?. Ein gutes hat das Finale aber: knapp ein Jahr lang werden wir von „Ich bin ein Star“ verschont…bis es zur nächsten Staffel kommt.

Update 23.01 Uhr: Nico Schwanz hat keine Chance mehr…es entscheidet sich also zwischen Lorielle und Ingrid, den zwei „Frauen“. Dafür werden wir ihn ja nun bei seiner Musikkarriere begleiten können…irgendwie muss er ja wieder zu Geld kommen!

Update 23.20 Uhr: INGRID ist Dschungelkönigin! Wir werden sie also auch in den kommenden Monaten in allen Boulevardmedien sehen und sie muss nun nicht mehr von Udo Lindenberg vollonaniert werden. „Prinz/essin“ ist damit Lorielle. Recht verwunderlich, denn vor wenigen Wochen kannte Ingrid van Bergen sicherlich nur eine handvoll der RTL-Zuschauer.Da hatte Günther Kaufmann also doch recht: Ingrid wird Dschungelkönigin!

SchnäppchenDealer

9 Comments on Ich bin ein Star – Ingrid ist Dschungelkönigin

  1. Ich bin ja für Old Ingrid…

    aber ich find es ja schon wieder schade, dass IbeShmhr zu ENde ist…
    Wenigstens, kann es nicht mehr Cry-Baby Gulia werden…

  2. Ich habe keinen persönlichen Favoriten. Ich denke aber auch, dass Lorielle die Dschungelkönigin wird, weil sie von allen am verrücktesten ist. Das wollen die Zuschauer nunmal sehen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.