Als Kind hat man basteln und malen geliebt. Aus einem Stück Papier hatte man die schönsten Sachen gebastelt und mit einem Stift hat man tolle Bilder gemalt. Damals hat man noch seine Fantasie freien Lauf gelassen. Mit den eigenen Kindern macht man das schon des öfteren. Vor allem in der Winter und Herbst Zeit. Aber alleine? Die meisten Erwachsenen verlieren nach einer Zeit das Interesse am basteln oder die Fantasie lässt einem im Stich. Es kann natürlich aber auch an zeitlichen Gründen liegen, denn nicht jeder hat die Zeit, sich ausgiebig mit basteln zu beschäftigen. Umso besser wäre es ja, wenn man da einen Helfer oder einen Ratgeber zur Hand hat. Der Online Shop Topp-Kreativ wurde schon einmal hier vorgestellt und nun kommen wir zu einem neuen und wundervollen Thema, dass Klein und Groß begeistern wird – Holzbasteln.

Holzbasteln für den Herbst oder Winter ist eine fantastische Idee. Es wird immer kälter und die Tage kürzer. Da verbringt man sowieso mehr in seinen eigenen vier Wänden als im Sommer.  Es gäbe da zum Beispiel schöne Ideen für Weihnachten, Winter und dem Advent, Mini – Astfiguren oder auch Spielsachen aus Holz und Stoff. Im Online Shop Topp – Kreativ findet man viele schöne Bücher und Anleitungen um sich mit dem Thema Holz und Stoffe zu beschäftigen.

Eine besonders schöne Idee ist es, aus alten Sachen etwas schönes zu machen. Hier wird ein Ratgeber angeboten, wo man aus alten Dingen, die man vielleicht sogar wegschmeißen wollte, etwas bezauberndes zu basteln. Da wird schnell aus einem Jogurt-Becher ein kleines Kräuter – Töpfchen oderdie alte Jeans, die monatelang schon im Schrank lag, schnell zu einem tollen und modernen Kissen – Wunderbar.

Topp-Kreativ bietet so vieles mehr, das aus langen Winterabende, ein Spaß für die ganze Familie wird.

Für Kinder direkt gibt es auch einige schöne Bücher, die einem auf dem Weg zum kleinen Bastel-Profi helfen. Neben dem Spaß hat dies auch einen tollen pädagogischen Hintergrund. Hier lernen die Kinder besser mit Gegenständen umzugehen und die Fein-und Grobmotorik wird hier angekurbelt.Vom „Kinder machen Recycling Sachen“ bis hin zu „Bastelhits für Kinder oder „Hammer! Das Werkhandbuch“ hier können die Kinder selber entscheiden worauf sie Lust haben.

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.