Im Großen und Ganzen ist das Unterhaltungsformat „Rising Star“ eine tolle Sache. DU bestimmst via App über den Kandidaten und hast sozusagen die Hand über die Entscheidung – Große Begeisterung und Motivation gegeben. Nur leider waren die Zuschauer nicht all zu sehr begeistert. Die Show ging völlig nach hinten los und somit will man der Casting-Show ein Ende setzten. Am Samstag Abend schalteten schlappe 1,1 Millionen Zuschauer ein. Für RTL war das eine große Blamage.

Aber nicht nur Rising Star, auch das von Jörg Pilawa moderierte ARD-Format „Sing wie dein Star“ konnte sich in die Herzen der Zuschauer nicht einfügen. Dezente 2,43 Millionen Zuschauer schalteten Samstag Abend ein um sich davon zu überzeugen. Auch hier ist das Format an sich eine super Sache. Prominente mussten bekannte Musiker imitieren und zeigen was sie drauf haben. Cool, oder? Nicht wirklich!

Nun bewährt uns die These – Die Zeit für Casting-Shows ist im Deutschen Fernsehen definitiv vorbei. Lust Samstag Abend den Fernseher einzuschalten? Fehlanzeige.

Aber nun stellt sich die Frage – Was möchte Deutschland im Fernsehen sehen? Gute Shows gibt es schon lange nicht mehr und Talks Shows wurden im Deutschen Fernsehen schon lange abgesetzt. Wenn man an die alten Tage zurückdenkt, erinnern wir uns gerne an bekannte Unterhaltungsprogramme wie : 100.000 Mark Show, Traumhochzeit, Der Preis ist heiß oder auch Ruck Zuck und der Zong.

Wenn wir zugeben waren die Zeiten wirklich unterhaltsam und auch was den Familienzusammenhalt anging, waren die Shows 1A. Gemeinsam vor dem Fernseher sitzen und eine schöne und gemeinsame Zeit genießen. Mittlerweile hat es sich ausgespielt und statt neuen und unterhaltsamen Formaten, machen sich gewisse „Prominente eher zum Affen und hoffen so auf mehr Aufmerksamkeit“.

Gespannt sind wir was noch auf uns zukommen wird. Deutschland sucht den Superstar steht auch bald wieder an und da können wir sicherlich auch nichts neues erwarten. Höchstens eine neue Jury, die hoffentlich mehr zu bieten hat als die Alte!!

Lassen wir uns überraschen und hoffen Deutschland kommt auf neue Ideen, die einem gemeinsam mit der Familie auf´s Sofa zerren.

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.