Am 6. April 2016 war es genau 10 Jahre her, dass das Video „Evolution of Dance“ auf Youtube sein Debüt feierte. Heute kann das Video fast unglaubliche 300 Millionen Klicks vorweisen. 

„Evolution of Dance“

Fast 300 Millionen Klicks 

Judson Laipply, ein Komödiant aus Ohio, hatte damals noch keine Ahnung was passieren würde, als er das Video auf seinem Kanal hochstellte. Doch es avancierte zum ersten viralen Video auf YouTube. In einem anderen Video sagt Laipply zu seinen Zuschauern auf seinem Kanal, dass YouTube als „The Evolution of Dance“ herauskam, noch eine wenig bekannte Webseite war. Er hätte das Video eigentlich nur dort hochgeladen, um den Einbettungscode für MySpace daraus zu ziehen. Auch wenn das so war, das Video mit den legendären Dance Moves wurde bereits knapp 300 Millionen mal angeschaut.

Darin twistet er zum Songs The Twist, tanzt zu Grease Lightning, macht die Schlange auf dem Boden und imitiert NCYNCs Tanz zu Bye Bye Bye. Vor drei Monaten lud er das Video Evolution of Dance 3 auf seinem Kanal hoch. Dieses Video sei für die jüngere Generation gedacht, aber auch die älteren Zuschauer würden auf ihre Kosten kommen. Er wackelt mit den Hüften zu Shakira, tanzt als Single Lady und macht den Nae Nae. Der Gangnam Stile und Wrecking Ball dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.

„Evolution of Dance 3“

Jetzt darf man gespannt sein, was passiert. Man könnte die Frage an Jimmy Fallon weitergeben, der die Evolution des Tanzes bereits mehrfach in seiner Late Night Show parodiert hatte. Einmal sogar mit Will Smith als helfende Hand: https://www.youtube.com/watch?v=ZTpn30Pms8I

 

 

 

 

 

 

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.