„Deutschland sucht den Superstar“ ist die erfolgreichste Casting – Show im Deutschen Fernsehen. Wärend Popstars & Co. erfolglos untergegangen sind, ist DSDS kontinuierlich weitergelaufen. Seit 2002 bringt man uns jedes Jahr zum lachen und weinen und neue Talente und Nieten werden in der Show präsentiert.

Auch wer alles in der Jury saß,war jedes Jahr wieder überraschend. Letztes Jahr waren es unter anderem der Rapper Kay One und die alt-bekannte Sängerin Marianne Rosenberg. Überzeugt haben sie uns leider nicht wirklich. Marianne war viel zu fade und ihr fehlte das gewisse etwas. Kay One war der absolute Sprüche-Klopfer, bei dem das Sprichwort „Mehr Schein als Sein“ perfekt passt.

Nun gibt es wieder eine neue Jury. Und DIE soll es wohl richtig ins sich haben. Neben Dieter Bohlen Mit dabei: Sänger Heino, der weltweit bekannte Discjockey DJ Antoine und Sängerin und Spielerfrau Mandy Capristo. Eine neue und verrückte Jury, die unterschiedlicher nicht sein kann.

Deutschland sieht die Besetzung mit gemischten Gefühlen. Viele sehen den Einstieg von DJ Antoine und Mandy Capristo als gut und frisch aber auch genauso viele als Untergang der beliebtesten Casting – Show Deutschlands.  Aber wie wir Dieter Bohlen kennen, hat er seine Gründe wieso er gerade die drei unterschiedlichen  Charakteren zu sich nimmt.

Wir sind definitv gespannt wie sich Mandy neben dem Pop-Titan meistert, da sie selber mal als Kandidat bei Popstars angefangen hat. Aber mit der Zeit, hat sich die Schöne zu einer richtigen Frau entwickelt und ihr Talent gleich mit.

Wenn wir ein wenig zurück denken, verschwanden so gut wie alle DSDS-Gewinner von der Bildfläche und der Durchbruch hielt nicht lange! Was machen die DSDS-Gewinner momentan?

Hier ein kleiner Überblick :

Alexander Klaws : Der Gewinner der ersten Staffel  brachte 5 Alben raus, von denen es zwei auf Platz 1 der Charts schaffte. In Sachen Musical ist Alexander seit einige Jahren sehr aktiv. Tanz der Vampire, Tarzan und auch Der Schuh des Manitus, kann man ihn als Darsteller bewundern.

 Elli Erl : Die Gewinnerin der zweiten Staffel brachte es leide nicht all zu weit. 2 Alben veröffentlichte die DSDS-Gewinnerin und dabei blieb es auch. Sechs Jahre lebte sie von Ihrer Musik und arbeitete anschließend als Lehrerin an einer Realschule weiter.

Mark Medlock: Von Mark haben wir einiges hören können. Der frühere Hartz-Vier-Empfänger gewann die vierte Staffel und war Dieter´s Lieblings-Gewinner. Zusammen sah man die beiden permanent und seine raue Stimme überzeugte nicht nur Dieter. Seine Single verkaufte sich 2,5 Millionen mal, 13-mal Gold, 4-mal Platin und wurde dreimal mit dem Comet ausgezeichnet. 2013 gab das Ende seiner Musikkarriere bekannt.

Thomas Godoj : Er war der Gewinner der 5. Staffel und 2008 kletterten seine erste Single und sein erstes Album an die Spitze der Charts. Sein drittes Album und seine parallel laufende Tour war ein absoluter Erfolg und stieg ebenfalls auf Platz 1 der Charts. Auch bis heute ist Thomas ein angesehener Musiker, der 2013 sein letztes Album heraus brachte und damit auch auf Tour ist. Neben der Musik setzt er sich für gemeinnützige Zwecke ein.

Daniel Schumacher : Von dem jungen Mann, der der Gewinner der sechsten Staffel war, hört man nicht viel. Aber der Schein trügt – zweifache Echo-Nominierung, Gewinner des VIVA-Cometen, zwei Alben und fünf Singles. Mit seiner Band tourte er erfolgreich durch Deutschland und brachte 2013 ein Album heraus.

Mehrzad Marashi : Gegen Menowin Fröhlich gewann er das Finale der siebten Staffel. Seine erste Single schoß von 0 auf 1 in kürzester Zeit. Auch eine Zusammenarbeit mit MArk Madlock waren unter anderem dabei. 2011 eröffnete er seine eigene Tanzschule und 2013 wird ein neues Album von Mehrzad erscheinen.

Pietro Lombardi : Pietro gewann die achte Staffel. Seine jetztige Frau, Sarah Engels, machte den zweiten Platz. Seine Single erreichte Platz 1 in Deutschland, Schweiz und Österreich. 2011 war er der erfolgreichste Deutsche Künstler. Seine Single erhielt Platin und auch sein Album ergatterte Platin beziehungsweise Doppelplatin.

Luca Hänni : Der Mädchen- Schwarm war der Gewinner der der neunten Staffel. Seine erste Single erreichte in nur 4 Tagen Goldstatus und war in Deutschland, Schweiz und Österreich Platz 1. Seine Lehre als Maurer brach er für die Musik ab.

Beatrice Egli : Beatrice war die Gewinnerin der Jubiläumsstaffel.Weit hat sie es leider nicht gebracht. Lediglich stürmte ihr Siegessong und ihr Album an die Chartsspitze.

Aneta Sablik : Aneta ist die Gewinnerin der elften Staffel und konnte mit ihrer Stimme sofort überzeugen. Ihr Siegessong stürmte sofort die Chartsspitze und kann sich vor Auftritten kaum halten.

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.