Wenn am Weihnachtsabend die lieben Kinder Geschenke bekommen, müssen die unartigen und bösen Kinder mit der Rute an Heiligabend vorlieb nehmen. Doch eigentlich hat der Weihnachtsmann sich die Rute ja selber verdient. Jedenfalls dann, wenn man für bare Münze nimmt, was auf einer Weihnachtskarte in England steht. Dort schreibt der „Weihnachtsmann“: „SANTA loves all kids. Even GINGER ones“, zu Deutsch also: „Der Weihnachtsmann mag alle Kinder – auch die rothaarigen!“ Nicht gerade charmant, aber Witze über Rothaarige gehören nun einmal zum bitterbösen britischen Humor. Allerdings hatte sich eine Mutter von 3 rothaarigen Kinder bei dem Laden beschwert, die diese Karte in ihrem Geschäft ausgelegt hat. Die Mutter fühlte sich und ihre Kinder mit dem Spruch des Weihnachtsmanns diskriminiert. Der Geschäftsführer entschuldigte sich bei der Mutter, den Kindern und allen Menschen, die sich dadurch diskriminiert fühlen und nahm die provozierende Karte aus den Filialen der Ladenkette.

SchnäppchenDealer

2 Comments on Der Weihnachtsmann mag alle Kinder – auch die rothaarigen

  1. Man Fee, du bist immer so negativ. Erst muckierst du dich über das tolle Haus Anubis und jetzt findest du rothaarige Kinder/Menschen blöd. Ich würde langsam mal was an deiner Einstellung ändern. Warum du nur so böse bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.