Wer seinen alten Job satt hat oder sich beruflich umorientieren möchte, dem bietet das australische Tourismusbüro nun einen Job. Nicht irgendeinen, sondern „DEN BESTEN JOB DER WELT“. Auf der Website islandreefjob.com kann man sich noch bis Ende Februar für die Stellenanzeige Inselwart für das Great Barrier Reef bewerben. Für den zukünftigen Arbeitnehmer heißt es dann 6 Monate Strandurlaub und wohnen in einer Villa mit Pool.
Das Einzige, was der neue Inselwart zu tun hat, ist Öffentlichkeitsarbeit für das Great Barrier Reef zu machen, also Videoblogs erstellen und Ab und Zu mit Journalisten sprechen. Gelegentlich sollte man die Fische füttern, den Pool logischerweise reinigen und den Postdienst verrichten. Standesgemäß im Segelflieger. Für Schnorcheln, Sonnen und Baden gibt es 150.000 australischen Dollar (ca. 78.000 Euro). „Der Gewinner muss das Meer lieben, die Sonne und die Natur. Und er muss von Zeit zu Zeit auch mit Journalisten sprechen, deshalb darf er nicht schüchtern sein“, so ein Sprecher des Tourismusbüros.
Doch wer sich bewerben möchte, der sollte schon eine gute Bewerbung abschicken, denn der Ansturm auf den Job ist derzeit so riesig, dass die Website teilweise wegen Überlastung nicht mehr zu erreichen ist. Mittlerweile besuchten 300.000 Interessenten die Website, 400 Bewerbungsvideos gingen bisher ein. Im Mai werden dann 11 Bewerber zum Einstellungstest geladen, der Sieger beginnt dann am 1. Juli den Traumjob!

8 Comments on Der beste Job der Welt – Australien sucht den Super-Inselbewohner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.