Als Handynutzer hat man es nicht einfach, wenn mal wieder ein neues Smartphone her muss, weil das alte Handy kaputt oder zu oll ist. Dann steht man wie immer vor der Qual der Wahl: ein iPhone, oder dann doch lieber ein Handy mit Android, oder vielleicht dann doch Windows Phone 8? Hat man sich erst einmal für ein Betriebssystem entschieden, steht man vor der nächsten Mammutaufgabe, denn bei der Vielzahl von Handymodellen fällt es schwer, sich für das richtige Handy zu entscheiden. Selbsternannte Experten empfehlen ja aktuell entweder das Samsung Galaxy S5 oder das HTC One M8 – klar, beide Smartphones sind aktuelle Spitzenmodelle, die ich auch gerne besitzen würde – doch ob das Samsung Galaxy S5 oder das HTC One M8 zu den persönlichen Neigungen und Bedürfnissen passen, ist eine andere Frage. Den viel wichtiger als Expertenmeinungen sind natürlich die eigenen Vorstellungen für ein tolles Handy. Da muss das Design stimmen, wie gut die Kamera ist und vor allem: was man mit dem Handy überhaupt anstellen möchte. Denn Hand aufs Herz: wer nur stupide SMS tippt und mit dem Handy telefoniert, der braucht kein HTC One oder kein iPhone 5S.

Wer aber regelmäßig mit seinem Handy arbeiten muss, für den sind auch andere Faktoren beim Kauf wichtig, wie zum Beispiel die Abmaße des Smartphones, Prozessorenleistung und Akkulaufzeit. Und wieder steht man vor der Frage, welches Model es denn sein soll. Gut, dass es das Internet gibt, denn dort kann man einen Handyvergleich machen und das ideale Handy für die eigene Bedürfnisse nach diversen Faktoren filtern. Überraschenderweise kommt für mich hier ein BlackBerry in Frage. Überraschend kommt das nicht, schließlich nutzte ich mein Smartphone tagtäglich für die Arbeit und ein Blackberry ersetzt hier quasi das Notebook. Hat man dann seinen Favoriten gefunden, kann man auf handypreisvergleich.de zusätzlich auch Preise für Handys und Smartphones mit und ohne Handyvertrag vergleichen lassen. So ist dann auch das eine oder andere Handy-Schnäppchen möglich, denn zusätzlich gibt es einen Überblick, wo man ein bestimmtes Handy oder einen bestimmten Tarif gerade besonders günstig bekommt, denn mittlerweile bieten ja auch Discounter wie Aldi oder Lidl Handys oder lohnenswerte Verträge an.

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.