Lange haben wir auf ihn warten müssen, doch heute Abend kommt „der schlimmste Chef der Welt“ zurück auf unsere Bildschirme: Bernd Stromberg. Um 22.15 Uhr startet ProSieben die bereits vierte Staffel von Stromberg, der Kult-Sitcom. Und Bernd Stromberg will ganz hoch hinaus und schleimt sich daher bei seinen Vorgesetzten ein. Doch sein Plan geht nach Hinten los. Denn der Kantinenchef hat noch ein Wörtchen mitzureden, mit dem „Nazi-Koch“ hat er sich ja schon früher öfter angelegt. Er ist nämlich ein Verwandter des Vorstandes und von daher muss Bernd Stromberg nun im idyllischen Dörfchen Finsdorf für die Capitol Versicherung Schaden regulieren.

Für das kleine Dorf, von Bernd Stromberg auch gerne „Inzesthausen“ genannt, gab es in den letzten Wochen ja bereits diverse Werbespots und eine sehr rustikale Homepage. Dabei handelte es sich natürlich um eine witzige Werbekampagne für die neue Stromberg-Staffel. Finsdorf, beziehungsweise das „Juwel der Heide“ gibt es nicht wirklich, alles gehört zur Werbekampagne für Stromberg. Schade, habe mich schon auf Eselreiten, Feuerwehr-Ball und die Zuchtbullen-Schau in Finsdorf gefreut. Zum Auftakt gibt es gleich 2 Folgen von Stromberg (in Folge 2 wird Bernd Stromberg, alias Christoph Maria Herbst, dann nach Finsdorf wegbefördert) ab 22.15 Uhr. Eigentlich auch ganz gut, dass er aus seinem alten Büro herauskommt (obwohl er seine alten Kollegen immer wieder besucht), denn wie sagte Stromberg immer so schön: „Büro ist wie… Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das jeden Tag acht Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt man irgendwann.“ Möglicherweise ist es dann auch die letzte Staffel, denn ob es eine weitere, fünfte Staffel von Stromberg geben wird, steht noch in den Sternen. Möglicherweise gibt es auch einen Stromberg-Kinofilm, doch noch weigern sich die Produzenten dazu.

2 Comments on Bernd Stromberg kehrt heut Abend zurück

  1. Ja, ich freu mich auch sehr auf heute Abend!! Kann es kaum erwarten ihn in der neuen Filiale der Capitol zu sehen! 🙂

    Bei Facebook könnt ihr die besten Sprüche von Stromberg verfolgen! Auf meiner Seite ist der Link!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.