Auf RTL2 macht die Sendung „Berlin Tag & Nacht“ den Senderverantwortlichen aufgrund der Quote jede Menge Spaß. Schließlich ist Berlin Tag & Nacht der wohl größte Erfolg des Senders seit langer Zeit. Regelmäßig holt Berlin Tag & Nacht am Vorabend auf RTL2 neue Rekordquoten und der kleine Sender kann mit „BTN“ regelmäßig die Konkurrenz abhängen und Berlin Tag & Nacht ist sogar Platzhirsch „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ auf den Spuren. Klar, dass man den Erfolg von Berlin Tag & Nacht weiter nutzen will. So gibt es ab Januar einen Ableger von Berlin Tag & Nacht. Dieser wird dann allerdings in Köln spielen und unter dem Namen „Köln 50667“ laufen. Los geht Köln 50667 bereits am 7.Januar, direkt vor Berlin Tag & Nacht um 18 Uhr. Wie der große Bruder aus Berlin, wird auch die Scripted-Reality-Serie Köln 50667 mit Laiendarstellern produziert und will an den Erfolg von BTN anknüpfen.

SchnäppchenDealer

1 Comment on „Berlin Tag & Nacht“ bekommt Ableger in Köln: Köln 50667

  1. Berlin Tag und Nacht ist nun wirklich kein Meilenstein unter der deutschen Fernsehgeschichte, allerdings ist es unter dem derzeitigen Fernsehangebot aufgrund des Trash Faktors dennoch ziemlich unterhaltsam. Dass dieses Konzept allerdings auch in Köln funktioniert wage ich zu bezweifeln. Bei allem Respekt vor der kölschen Frohnatur, ist Berlin doch gerade für junge Leute (und das ist ja die Zielgruppe) deutlich interessanter.

    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.