Wieder einmal geht ein nerviger Wurm auf Facebook rum. Auf den Pinnwänden der Facebook-Freunde kann man nun die Nachricht in schlechtem Deutsch lesen: „Yaaaa!! Es geschieht auf Live Fernsehen!“. Nebst dieser Nachricht, befindet sich ein Video und der Text „Lol Schauen Sie sich dieses Video, eine wirklich peinliche Moment fÈur sie“. Doch wieder einmal steckt hinter dem Video eine Seite, die man aufrufen soll und diverse Felder klicken soll. Hat man dies dann getan, bekommt man allerdings kein peinliches Video einer Moderatorin aus dem schwedischen Fernsehen zu sehen, sondern ist dann schon in die Falle getabt und der Virus verbreitet sich auch auf der eigenen Pinnwand und wird an diverse Freunde gesendet. Ähnlich erging es ja auch den Facebook-Nutzern, die vor einigen Wochen so neugierig waren und wissen wollten, wer auf ihrem Profil herumschnüffelt. Auf den Virus „Profilbesucher anzeigen“ sind über 700.000 deutsche Nutzer von Facebook hereingefallen und haben den Wurm somit verbreitet.

SchnäppchenDealer

3 Comments on Achtung vor Facebook-Falle „Yaaaa!! Es geschieht auf Live Fernsehen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.