Weihnachten – das Fest der Liebe. Doch nicht überall wird die Geburt von Jesu Christi gleich gefeiert. Ich habe euch einige interessante Fakten um das Weihnachtsfest zusammengefasst.

Nummer 10.

Über 50 Prozent aller Arbeitnehmer gehen mit bestimmten Absichten zur betriebseigenen Weihnachtsfeier. Fast alle (dieser 50 Prozent) suchen dabei ein erotisches Abenteuer. Weitere neun Prozent, besuchen eben jene Veranstaltung aus Gruppenzwang. Vier Prozent können bei der Weihnachtsgans nicht auf Geschäftsgespräche verzichten.

Nummer 9.

Verrücktes aus Madagaskar. Dort dürfen in diesem Kalenderjahr keine Weihnachtsbäume aufgestellt werden. Das nämlich, hat der eigenen Bürgermeister verboten. Grund dafür ist der magere Waldbestand der viertgrößten Insel der Welt.

Nummer 8.

Spendable Deutsche. Ein Prozent der Mitbürger spenden, gerade in der Weihnachtszeit, über 1.000 Euro für wohltätige Zwecke. 53 Prozent geben allerdings auch nichts ab.

Nummer 7.

Fast alle zwei Minuten wird in ein Haus eingebrochen. Passend zu den Feiertagen verdoppelt sich diese Zahl.

Nummer 6.

Fast jeder 10. Deutsche weiß immer noch nicht, warum er am 24. Dezember ein Geschenk erhält.

Nummer 5.

40 Prozent der Männer kaufen ihre Geschenke kurz vor dem Fest. Dabei stehen dann Bücher, CDs und DVDs hoch im Kurs. Ich gehöre übrigens ebenfalls zu der Sorte…

Nummer 4.

8 Prozent der Deutschen leider unter dem bekannten Weihnachtsstress. Frauen sind gerade um ein romantisches Fest besorgt, während sich Männer eher um die Geschenke Gedanken machen.

Nummer 3. 

Rudolph mit der roten Nase ist das berühmteste Rentier der Welt. Er ist Teil eines 9-Köpfigen Rudels. Mit ihm laufen Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Copid, Donder und Blitzen vor dem Schlitten des Weihnachtsmannes.

Nummer 2.

Unsere finnischen Nachbarn wollen die Heimat des Weihnachtsmannes stellen. Rovaniemi heißt also die Stadt, in welcher der weltbekannte Mann zuhause ist.

Nummer 1.

Die Engländer nennen ihren zweiten Weihnachtsfeiertag „Boxing Day“. Dieser hat aber nichts mit dem Box-Sport zu tun, sondern geht auf eine alte Tradition zurück, wonach Arbeitnehmer ihr Weihnachtsgeld in einer kleinen Schachtel – auf Englisch “Box” – bekommen haben.

Bild: Flickr/heipei

1 Comment on 10 interessante Fakten zu Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.