Zombie-Flashmob in Berlin!

Montag, August 17th, 2009 6 Kommentare
Abgelegt unter: Allgemein, Berlin

Oh Gott. Ich sehe tote Menschen. Zumindest am 29.August um 16 Uhr! Dann wird es nämlich am Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin zu einem Zombie-Flashmob kommen. Und die Initiatoren dieses Flashmobs haben alles im Detail durchgeplant. Auf ein bestimmtes Signal wird am Sony Center eine große Gruppe von Menschen einfach so zu Boden fallen, doch dann wachen sie blutverschmiert wieder auf und werden zu Zombies. Was ein Spaß! Eine weitere Teilnehmerin dieses Flashmobs muss in den sauren Apfel beißen und muss als Opfer herhalten, denn diese wird von den blutleeren Zombies angegriffen und „ausgesaugt“!

Das Ende des Flashmobs ist auch schon geplant: wenn das kreischende Opfer von allen Zombies überfallen wurde, wird Michael Jacksons Performance zum Welt-Hit „Thriller“ nachgespielt. Damit bei diesem Zombie-Flashmob auch nichts schief läuft, wurde der Flashmob auch schon mehrfach geplant, unter anderem im Volkspark Friedrichshain hier in Berlin:

Solltet ihr also am 29.August zufällig am Potsdamer Platz sein und euch Zombies über den Weg laufen, dann habt keine Angst. Es ist kein Zeichen des Jüngsten Gerichts, sondern nur ein spaßiger Flashmob! Im letzten Jahr gab es weltweit übrigens ein ähnliches Spektakel. Damals wurde der Thriller-Tanz in 9 verschiedenen Ländern aufgeführt, mit 3960 Teilnehmern, war es der bis dato größte Flashmob der Welt war.


Ähnliche Beiträge:

  1. Samstag 29.8.: Zombies in Berlin
  2. Flashmobs in Berlin zu Ehren Michael Jacksons
  3. Der größte Flashmob aller Zeiten
  4. Halloween: dank Internetseite sich zum Zombie verwandeln
  5. Color your life – Straßenkunst in Berlin

6 Kommentare zu “Zombie-Flashmob in Berlin!”

  1. Müssen für einen Flash Mob nicht mehrere Leute beteiligt sein?

    Liebe Grüsse

    Tamara

  2. admin sagt:

    Sind doch mehrere….nur ein kleiner Teil übte den Thriller-Teil. Auf youtube gibt es auch ein Probevideo mit mehr Teilnehmern!

  3. [...] zumindest den Potsdamer Platz und den Reichstag unsicher machen, wie ich ja bereits schon mal hier geschrieben habe. Sehr witzige Aktion. Alle Untoten (auch echte Untote sind herzlich eingeladen) und Zuschauer [...]

  4. Gabi sagt:

    Auf dem Breitscheidplatz findet am Samstag um 16 Uhr auch ein Flashmob statt.

  5. [...] Bruder: Gestern machte ich mich auf den Weg, mir den schon mehrfach angekündigten Zombieflashmob am Potsdamer Platz [...]

  6. [...] gehören heutzutage zum „Guten Ton“. Egal ob Zombie-Flashmob, Flashmobs zu Ehren Michael Jacksons, um wirklich noch aufzufallen, muss man sich immer wieder [...]

Kommentar schreiben

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.