Nur noch wenige Stunden, dann verabschieden wir mit Sekt, Knallfröschen, Böllern und Feuerwerksraketen das alte Jahr und sagen Hallo zum Jahr 2010. Kurz vor Mitternacht stehen dann wieder alle Menschen mit einem Glas Sekt auf den Straßen und prosten sich zum Jahreswechsel zu. Anstatt nur „Prosit Neujahr“ zu schreien und sich zuzuprosten und die Raketen in den Himmel steigen lassen, gibt es auch ganz andere, interessante Sprüche zum Jahreswechsel:

  • Sag: „goodbye“ zum alten Jahr, dann werden deine Wüsche wahr. Schau nach vorne und bleib nicht stehen, damit sie in Erfüllung gehen.
  • Es schenke dir das neue Jahr ohne Scherz, Gesundheit, Wohlstand und ein frohes Herz!
  • Wer saust so spät durch diese Nacht, es ist ein Schwein in voller Pracht, viel Glück im Jahr 2010!
  • Ein Jahr ist nichts, wenn du’s verputzt, ein Jahr ist viel, wenn du es nutzt. In diesem Sinne die besten Wünsche für das kommende Jahr.
  • Das neue Jahr hat grad begonnen, die ersten Vorsätze sind zerronnen. Was soll’s, es gibt kein zurück! Zum neuen Jahr viel Erfolg und Glück!
  • Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
  • Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute das ist ganz nah – ein glückliches und schönes neues Jahr!
  • Das alte Jahr gar schnell entwich. Es konnt sich kaum gedulden. Und ließ mit Freuden hinter sich…Den dicken Sack voll Schulden
  • Für das neue Jahr wünsch ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!

In diesem Sinne wünsche ich: Prosit Neujahr all meinen Lesern!

SchnäppchenDealer

5 Comments on Prosit Neujahr: Sprüche zu Silvester

  1. Ich find „Sag: „goodbye“ zum alten Jahr, dann werden deine Wüsche wahr. Schau nach vorne und bleib nicht stehen, damit sie in Erfüllung gehen.“ irgendwie suess ♥ :3

  2. „Frohes Neues Jahr! Scheiß aufs Alte!“ So stand ich, zwar nicht auf der Straße und auch nicht mit Sekt in der Hand, in der Wüste. Ja, richtig Wüste.

  3. an alle die ich lieb habe. Ich habe euch bei der zukunftsbank 2011. 365 tage liebe, glück und süße träume einbezahlt. Viel spaß beim ausgeben und einen guten rutsch ins neue jahr.

1Pingbacks & Trackbacks on Prosit Neujahr: Sprüche zu Silvester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.