PETA demonstriert mit gehäuteten Tieren

Montag, September 21st, 2009 4 Kommentare
Abgelegt unter: Allgemein

Die international bekannte Schauspielerin Alexandra Kamp, derzeit unter anderem mit ihrem ersten Hörbuch SEXUS von Henry Miller in aller Munde, überrascht nun mit einem kontroversen Fotoshoot, um gegen die Pelzindustrie zu demonstrieren. Für PETAs Anti-Pelz-Kampagne hält sie einen gehäuteten Fuchs vor ihrem Körper und mahnt: „Das ist der Rest von Ihrem Pelz!“ Alexandra Kamp sagt dazu: „Ich hätte damals in New York und Paris sehr schnell sehr reich werden können, wenn ich als Model all die Pelzkampagnen und Modenschauen gemacht hätte, die mir angeboten wurden. Nach meinem ersten Fotoshoot habe ich einmal in eine Kühlkammer eines exklusiven Pelzhändlers in New York geguckt, worauf es mir den Atem und den Appetit verschlug. Ich weiß, ich werde in Zukunft keinen Pelz mehr tragen und ja, wir werden immer mehr. Macht mit!“

Foto/Marc RehbeckPETA Deutschland e. V. informiert seit Jahren über die grausame Realität der Pelzproduktion. Tiere auf Pelzfarmen verbringen ihr Leben in kleinen, schmutzigen Drahtkäfigen. Sie sind allen Witterungsbedingungen ausgesetzt. Oftmals haben sie keinen Unterschlupf, keine Beschäftigungsmöglichkeiten und kein Wasser zum Baden und Abkühlen. Auch die medizinische Versorgung entfällt. Pelzfarmer nutzen meist die billigsten und grausamsten Tötungsmethoden: Ersticken, Stromschlag und Vergiften. Der Tod durch Stromschlag ist besonders qualvoll – den Tieren wird ein Metallstab in den Anus und in den Mund eingeführt, der dann unter Strom gesetzt wird.


Ähnliche Beiträge:

  1. Alexandra Kamp will nackt die Robben retten
  2. Guido Westerwelle zieht sich für PETA aus
  3. Meine Stimme gegen Pelz: Cassandra Steen zeigt sich hüllenlos
  4. nackte Daniela Katzenberger – Manchmal kann zu viel Sex schlecht sein
  5. Lindsay Lohan: Schockphotos nach Radikaldiät

4 Kommentare zu “PETA demonstriert mit gehäuteten Tieren”

  1. F.Neuraufer sagt:

    armer fuchs aber die frau ist heiß, heiß, heiß.

    dein alexandra kamp fan

  2. xx sagt:

    Richtig so!
    Frau Kamp, Sie haben meinen absoluten Respekt!

    Und die Frau ist wirklich hot, und das sage ich als weibliches Wesen.

  3. [...] einmal das Thema Kunstpelz gebloggt wird. Ich finde es persönlich recht wichtig, dass neben der PeTA-Kampagne auch die andere Seite – also Kauf- oder Versandhäuser wie der BAUR Versand darüber informieren. [...]

  4. [...] an der „Rettet die Robben!“- Kampagne. Schon vor wenigen Tagen war sie für PETAs Anti-Pelz-Kampagne auf Anzeigen mit einem gehäuteten Fuchs zu sehen. Alexandra Kamp: „Auch bei diesem Motiv stelle [...]

Kommentar schreiben

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.