Das ist eine Geste, die wahrscheinlich kein anderer Promi so schnell in Deutschland nachahmen kann. Der Comedian Faisal Kawusi, der vor allem in den letzten Wochen durch Let´s Dance an Bekanntheit zugenommen hat, zeigte sich nun sehr loyal und machte dabei ein Mädchen sehr glücklich. Er begleitete es nämlich auf den Abschlussball, da es zuvor von ihren Mitschülern gemobbt wurde.

Faisal stieg ein

Die 15-Jährige Schülerin hat sich sehr gerne für Flüchtlinge eingesetzt und hat ihre Freizeit für diese Menschen geopfert. Sie sammelte Kleidung und gab ihnen sogar Deutschunterricht. Allerdings fanden diese Aktionen ihre Mitschüler gar nicht toll und sie fingen an, sie zu mobben. „Ihre Mutter hat mir erzählt, dass Mitschüler sie anfeinden, weil sie sich für Flüchtlinge eingesetzt hat. Und als ein Produkt von Flüchtlingen, wollte ich ihr zur Seite stehen“, schrieb Faisal bei Instagram. Außerdem postete er ein Bild von dem Mädchen und sich beim Abschlussball, was die Runde machte. Das Mädchen namens Charisma, war sehr erfreut, denn sie war schon vorher ein großer Fan von Faisal. „Meine Mutter hat mir gesagt, dass es sein kann, dass jemand kommt und mich zum Ball begleiten wird und ich dachte mir: Hoffentlich Faisal, das wäre geil, der würde bestimmt eine Ansage machen“, erzählte sie in den Medien.

Das ist eine Ansage

Natürlich ist es wichtig, dass man sich im Leben stark fühlt. Jedoch sollten Helfer auch das zurückbekommen, was sie anderen Menschen vermitteln. Faisal, der sich selbst als ein „Produkt von Flüchtlingen“ sieht, hat sehr viel Begeisterung für das Mädchen aufbringen können. Er schrieb auf seinem  Account: „Das ist Charisma und ich durfte heute ihre Abschlussball Begleitung sein. Ihre Mutter hat mir geschrieben und mir erzählt, dass sie in der Schule dumm angemacht wird, weil sie sich für Flüchtlinge eingesetzt hat. Und als ein Produkt von Flüchtlingen, wollte ich ihr zur Seite stehen. Liebe Charisma, diese Worte gehen direkt an dich. Du zeigst Empathie und das ist wohl eines der nobelsten Eigenschaften. Du setzt dich für die Schwachen ein und das macht dich so stark. Tu das was du geil findest und lass es dir von niemandem madig reden. Steh für das woran du glaubst und du wirst niemals scheitern. Ich bewundere dich für das was du tust und im Namen aller Afghanen die jemals Deutschland betreten haben sage ich Dankeschön….“

 

 

 

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.