Zu einer positiven Entwicklung des Kindes gehört neben der richtigen Ernährung und der genügend Bewegung natürlich auch viel Schlaf dazu. Ein Erwachsener braucht durchschnittlich sieben bis acht Stunden Schlaf. Babys Beziehungsweise Kleinkinder hingegen wesentlich mehr. Babys zwischen 0 und 12 Monaten brauchen 13 bis 18 Stunden Schlaf, Kleinkinder zwischen 1 und 6 Jahren durchschnittlich 11 bis 13 Stunden Schlaf und Kinder und Teenies zwischen 7 und 16 Jahren immer noch 11 bis 9 Stunden Schlaf.

Für die meisten Eltern ist das Einschlafen der Kinder im eigenen Zimmer, ein wahnsinnig schwerer Schritt. Hier braucht man neben der Disziplin auch eine Menge Geduld. Denn für beide Parteien ist es ein neuer und ungewöhnlicher Abschnitt. Klar möchten die Kinder lieber sich bei Mama und Papa einkuscheln und dort schlafen aber es ist wichtig, dass Kinder lernen, im eigenen Bett zu schlafen. Ich selber als Mutter eines 6-jährigen Jungen, habe diese schwere Zeit auch durchgemacht und eine wichtige Sache festgestellt – Mit dem richtigen Licht, fällt die Gewöhnung viel Leichter. Ganz wichtig ist dabei ein Ritual festzulegen. Ohne Gute-Nacht-Geschichte möchte mein Sohn zum Beispiel gar nicht einschlafen. Somit haben wir jeden Abend ein schönes Schlummer-Licht an und er sucht sich seine Gute-Nacht-Geschichte selber aus. Im Nu schläft der Kleine Tief und Fest und am Morgen kann man dann gerne bei Mama im Bett kuscheln.

Ich habe lange nach der Richtigen Lampe gesucht und bin zum Schluss auch fündig geworden. Im Online Shop Leuchtenzentrale gibt es niedliche Nachtlichter und Schlummerleuchten für alle Kinder und eine ist schöner als die andere. Wir haben uns für ein Dinosauerier-Nachtlicht entschieden.

Auch das Thema „Angst im Dunkeln“ wird bei uns groß geschrieben. Es gab Zeiten, wo mein Sohn öfters vor meinem Bett stand und Angst hatte. Nun gehört das Thema der Vergangenheit an, denn das Dinosaurier-Nachtlicht beschützt ihn vor der plötzlichen Angst im Dunkeln.

Da ich von Leuchtenzentrale so begeistert war, entschied ich mich noch für eine coole Fußball-Kinderzimmerleuchte, die zu seiner Einrichtung einfach perfekt passt. Auch hier hat man eine hervorragende Auswahl an Kinderlampen mit tollen Motiven und wenn ihr mit eurem Kind die Lampe zusammen aussucht, ist die halbe Miete geschafft.

Denn für Kinder gibt es nichts schöneres, in so gut wie fast allen Themen, mit involviert zu werden. Versucht es mit einer schönen Lampe, die eurem Kind gefällt und er wird von allen in sein eigenes Bett steigen und fest schlafen wie ein Engel.

Ich wünsche euch auf diesem Wege viel Glück!

SchnäppchenDealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.